Brunchgottesdienste

Jeden 1. Sonntag im Monat ist um 11 Uhr ein Brunchgottesdienst. Dieser findet abwechselnd  in Herzberg und in Bad Lauterberg statt. In einem gerade Monat sind diese Gottesdienste in Herzberg und in unteraden in Bad Lauterberg. Alternativ können die Orte und Termine auch in der Monatsübersich eingesehen werden. An diesen Sonntagen feiern wir gemeinsam Gottesdienst und anschließend gibt es Zeit gemeinsam zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bibelgesprächskreis - Was passiert da eigentlich?

Jeden Dienstag treffen wir uns in Bad Lauterberg und Herzberg zum Bibelgesprächskreis. Aber was machen wir da eigentlich?
Das ist ganz einfach auf den Punkt zu bringen: Wir unterhalten uns über Gott, unsere Erfahrungen mit ihm und die Fragen, die uns beschäftigen. Dabei steht immer ein Text aus der Bibel im Mittelpunkt. Eine Person hat die Stunde vorbereitet und sich intensiv mit dem Text auseinandergesetzt. Diese leitet die Stunde und teilt dabei ihre Erkenntnisse und Fragen mit den anderen. Dabei ist genug Platz für einen gemeinsamen Austausch. So kann jeder von den Erkenntnissen und Erfahrungen des anderen profitieren. Vielleicht hat mein Gegenüber ja Antworten auf meine Fragen und ich Antworten auf seine/ihre Fragen.
Zu Beginn ist auch Zeit für ein gemeinsames Lied und zum Schluss beenden wir die Stunde mit einem gemeinsamen Gebet. Dabei sagen wir Gott, was uns gerade beschäftigt oder wofür wir ihm dankbar sind.

Lebensrhythmus

Wir treffen uns alle vier Wochen Donnerstags um 19:30 Uhr in Herzberg um Gott mit spontanen Wunschliedern anzubeten, ihm zu danken und unsere Bitten vor ihn zu bringen. Zwischendurch gibt es kurze Gespräche über Gott und die Welt. Dies alles in lockerer Atmosphäre.

Dies ist also die perfekte Gelegenheit ein paar neue Lieder kennenzulernen oder altbekannt zu singen. Sei herzlich eingeladen dazuzukommen und mitzusingen.