Babys & Kleinkinder

Du hast ein Kind im Alter zwischen 0 und 3 Jahren?

Dann bist du bei Focus Family genau richtig! Jeden Donnerstag treffen sich junge Eltern um 10:30 Uhr in Bad Lauterberg im Focus Café. Es ist Raum zum Kennenlernen, Quatschen, Erfahrungen austauschen und Kaffetrinken.

Im Café ist eine große Spielmatte vorhanden, auf welcher die Kinder Platz zum Spielen haben. Außerdem gibt es Bauklötze und einige andere Spielzeuge.

Kinder

Jeden dritten Samstag um 10 Uhr findet in Bad Lauterberg die Kinderkirche statt.

Wenn du zwischen 5 und 12 Jahren alt bist, laden wir dich herzlich zu unserer Kinderkirche ein. Dies ist ein gemeinsames Angebot der St. Andreas Gemeinde und der Ev. Gemeinschaft Südharz, das meist einmal im Monat am Samstag Vormittag von 10 bis 12 Uhr im St. Andreas-Gemeindehaus stattfindet.
In fröhlicher Runde singen, beten und spielen wir, hören und erleben Geschichten aus der Bibel, basteln, essen und haben einfach eine gute, gemeinsame Zeit mit Gott.

In den letzten Monaten haben wir von König Salomo gehört, den Gott reich segnete, der zu seiner Zeit der weiseste und mächtigste König war, der seinem Gott den prächtigen Tempel in Jerusalem baute und der schließlich im Alter nicht mehr nur Gott allein diente. Diese Geschichte hat kein Happy End, aber Gott schenkt uns in Jesus die Chance auf ein gutes Ende, weil er am Kreuz alles für uns getan hat.

Diese beste aller Nachrichten möchten wir den Kindern weitergeben, denn Kinder haben einen Platz ganz nah am Herzen Gottes.

Jugendliche - Focus Youth

Focus Youth ist unser Jugendabend für Teenager und Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwochabend ab 18 Uhr im Focus Café in Bad Lauterberg.

Unsere Abende sind geprägt von Gemeinschaft, Gesprächen, gutem Essen und einem inhaltlichen Thema. Zuerst gibt es ein entspanntes Ankommen und anschließend wird gemeinsam gegessen. Das Essen sieht dabei so aus, dass wir Brot und Butter stellen und die Teilnehmenden einen Aufstrich,  Gemüse oder Ähnliches selbst mitbringen. Daraus ergibt sich jede Woche ein bunter Tisch mit einer guten Auswahl für jede und jeden.

Im weiteren Verlauf des Abends wird gesungen, gespielt und gequatscht. Außerdem gibt es jede Woche ein inhaltliches Thema. Das kann dabei ganz verschieden aussehen. Manchmal sind Gäste da, die uns ein Thema mitbringen, manchmal gibt es Themenreihen oder einzelne Themen, die von Julia bzw. dem Mitarbeitenden-Team vorbereitet wurden. Wir wollen den Teilnehmenden dabei das Evangelium aus unseren eigenen Erfahrungen heraus nahebringen und aufzeigen, dass Jesus auch heute noch etwas mit unserem Leben zu tun hat. Es geht darum Erfahrungen zu teilen, aufzutanken und im Glauben und der Persönlichkeit anzukommen und auch zu wachsen.

Junge Erwachsene

Du willst ein mal in der Woche richtig gutes Essen, feinste Gemeinschaft, einen Gedankenanstoß für die Woche und Lobpreis? Dann bist du als junger Erwachsener herzlich willkommen. Den aktuellen Termin erfährst du von Julia Dohl unter 0163/8034262. Weitere Infos für das Angebot Focus Edge für junge Erwachsene unter www.ec-suedharz.de