Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Homepage gelandet sind. Seien Sie herzlich Willkommen!

Die Welt ist bunt – warum also nur schwarz-weiß denken?

Die Evangelische Gemeinschaft Südharz e.V. möchte für Sie in Herzberg und Bad Lauterberg ein weiteres Angebot kirchlicher Veranstaltungen machen. Wir gehören zum Ohofer Gemeinschaftsverband (OGV) und Bund evangelischer Gemeinschaften (BeG), einer geistlichen Bewegung innerhalb der Evangelischen Kirche Deutschlands. Mitglied wird man bei uns durch persönliche Entscheidung.

Wir finanzieren uns nicht durch Kirchensteuern, sondern ausschließlich durch freiwillige Beiträge.

Die Evangelische Gemeinschaft ist also eine Form von Evangelischer Kirche in unserer Stadt. Gut, vielleicht ein wenig untypisch,

aber gerade das ist unsere Stärke.

Was Sie erwarten können:

• Hören Sie eine positive, praktische und ermutigende Botschaft, deren Zentrum Jesus Christus ist
  • Treffen Sie neue Leute
  • Freuen Sie sich auf zeitgemäße Musik
  • Genießen Sie Gesprächsabende über Leben, Bibel, Gott und die Welt
  • Nehmen Sie diverse Angebote für Ihre Kinder wahr

Und das alles in einer herzlichen, unkomplizierten Atmosphäre.

Sind Sie neugierig geworden, dann seien Sie herzlich willkommen in unserer Evangelischen Gemeinschaft Südharz und schauen Sie gerne einmal bei einem unserer Angebote in Herzberg oder Bad Lauterberg vorbei!