Babys & Kleinkinder

Zurzeit pausieren leider die Angebote für Babys und Kleinkinder

Kinder

Jeden dritten Samstag um 10 Uhr findet in Bad Lauterberg die Kinderkirche statt. Als Kind bist du herzlich dazu eingeladen. 


Jugendliche - Focus Youth

Focus Youth ist unser Jugendabend für Teenager und Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwochabend ab 18 Uhr im Focus Café in Bad Lauterberg.

Unsere Abende sind geprägt von Gemeinschaft, Gesprächen, gutem Essen und einem inhaltlichen Thema. Zuerst gibt es ein entspanntes Ankommen und anschließend wird gemeinsam gegessen. Das Essen sieht dabei so aus, dass wir Brot und Butter stellen und die Teilnehmenden einen Aufstrich,  Gemüse oder Ähnliches selbst mitbringen. Daraus ergibt sich jede Woche ein bunter Tisch mit einer guten Auswahl für jede und jeden.

Im weiteren Verlauf des Abends wird gesungen, gespielt und gequatscht. Außerdem gibt es jede Woche ein inhaltliches Thema. Das kann dabei ganz verschieden aussehen. Manchmal sind Gäste da, die uns ein Thema mitbringen, manchmal gibt es Themenreihen oder einzelne Themen, die von Julia bzw. dem Mitarbeitenden-Team vorbereitet wurden. Wir wollen den Teilnehmenden dabei das Evangelium aus unseren eigenen Erfahrungen heraus nahebringen und aufzeigen, dass Jesus auch heute noch etwas mit unserem Leben zu tun hat. Es geht darum Erfahrungen zu teilen, aufzutanken und im Glauben und der Persönlichkeit anzukommen und auch zu wachsen.

 

https://ec-suedharz.de/aktuelles-veranstaltungen/ein-startseiten-abschnitt/

 

 

Junge Erwachsene

Du willst ein mal in der Woche richtig gutes Essen, feinste Gemeinschaft, einen Gedankenanstoß für die Woche und Lobpreis? Dann bist du als junger Erwachsener herzlich willkommen. Den aktuellen Termin erfährst du von Julia Dohl unter 0163/8034262. Weitere Infos für das Angebot Focus Edge für junge Erwachsene unter www.ec-suedharz.de

LEGO-Bautage

Einmal im Jahr finden in den Sommerferien im Rahmen der Ferienpassaktion die LEGO-Bautage in Herzberg statt. Neben verschiedenen Themen zum Nachdenken über Gott und die Welt, gibt es aktive Pausen sowie natürlich eine Menge Zeit um dabei zu helfen eine große LEGO-Stadt aufzubauen. Dies kann mit zahlreichen Bausätzen oder aber auch mit ganz individuellen Bauobjekten geschehen. Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt, dann melde dich rechtzeitig bei der Ferienpassaktion an und sei in diesem Jahr auch dabei. Wir freuen uns auf dich :)