Koolday der Kinderkirche 2023

25. Mai 2023: Morgens um 07:45 Uhr sammeln sich 14 Kinder, 6 Mitarbeiter und 2 Spielstandhelfer am Gemeindehaus, um gemeinsam einen tollen Tag zu erleben. Es geht zum Koolday! 2023:

Kinder, Olympiade, Ohof, lustig, lebendig, lohnenswert.

Beim Jahreshighlight der St. Andreas Kinderkirche starten wir diesmal mit 2 Gruppen und treffen in Ohof auf weitere 22 Kindergruppen.

Bereits am Eingang ist Mut gefragt, als wir durch einen engen dunklen Gang mit Tiergebrüll schließlich in einem Löwenkäfig mit glücklicherweise recht harmlosen Bewohnern landen.

Weiter geht es in der Gotteshütte mit Lobliedern zum Mitmachen, die von einer tollen Band begleitet werden. Nach einer löwenstarken Begrüßung aller Gruppen wird für uns die Geschichte von Daniel in der Löwengrube auf der Bühne mit dem Königsthron lebendig: königliche Macht, eine fiese Intrige, tiefer Glaube, Mut, Verzweiflung, Angst, ein rettender Engel und schließlich ein Happy End, denn unser Gott ist gut, stark und mächtig und immer bei uns.

m Anschluss starten die Wettspiele mit Löwen fangen, Quizfragen, Montagsmaler und vielem mehr. Da kommt das Mittagsessen an unserem schattigen Picknickplatz gerade richtig, damit auch die zweite Spielerunde wieder richtig viel Spaß macht.

Bei heißen Temperaturen wird geworfen, balanciert, geangelt, gehüpft, gefühlt und geraten.

Die Trinkflaschen füllen wir immer wieder auf und das Wasser landet nicht nur im Bauch. Nachdem wir ein kunterbuntes Obst- und Kuchenbüfett plündern konnten, folgt die Abschlußveranstaltung, zu der auch die ersehnte Preisverleihung gehört, bei der Jubel und Applaus kein Ende nehmen.

Ziemlich erledigt, aber erfüllt und glücklich sind wir kurz nach 18 Uhr wieder zurück.

Wir danken dem Koolday-Team aus Ohof für die super Planung und Durchführung und unserem Gott für das schöne Miteinander und alle Bewahrung unterwegs.

Für uns steht fest: nächstes Jahr sind wir wieder dabei - 16.06.2024 Koolday!