Missionsabend mit Sr. Monika Gottschild

Am Dienstag, den 23.08.2019, fand ein Missionsabend mit Sr. Monika Gottschild statt. Sr. Monika leitet das Heim Bethesda in Hualien, Taiwan, für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Das Ziel dieser Arbeit ist es Menschen mit Behinderung ein Zuhause zu geben, einen Ort der Liebe und Akzeptanz. »Die Liebe Gottes motiviert uns, sie ganzheitlich zu fördern, ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern und Lebensperspektiven aufzuzeigen. Das geschieht durch medizinisch-therapeutische, pädagogische und geistlich-seelische Angebote«, sagte Sr. Monika.

Es war bewegend zu erfahren wie die Kinder und Jugendlichen im Heim Bethesda durch die Mitarbeit in einer Bäckerei, unterschiedlichsten Werkstätten oder auch gestalterischen Angeboten, mit dem Entwurf eigener Druckmotive und Postkarten, aktiv am gesellschaftlichen Leben vor Ort teilnehmen können. Ein Schulbesuch wird den Kindern und Jugendlichen ebenfalls durch eine eigene Busflotte ermöglicht.

Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der Aktion heartbeat Taiwan eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen, um diesen den Aufenthalt im Heim Bethesda zu ermöglichen.

 

Wir bedanken uns für den regelmäßigen Besuch in Herzberg und die bewegenden Lebensberichte und wünschen weiterhin Gottes Segen für die Arbeit im Heim Bethesda.