Das waren die Lego-Bautage 2018

Vom 12. bis zum 15.08.2018 machten sich wieder 25 minderjährige Baumeister_innen ans Werk um eine eigene Legostadt zu bauen. Es galt die leere Legowelt mit Leben zu füllen. In diesem Jahr waren die Baumeister_innen sehr kreativ und es entstanden vom ersten Tag an sehr viele eigenkonstruierte Bauwerke. Daneben durften natürlich einige Standardbausätze wie beispielsweise der Bahnhof, der Flughafen, das Fußballstadion, die Polizeistation, die Hochbahn und der Lokschuppen auch nicht fehlen.

Mit zwei Bauzeiten am Tag wuchs Stück für Stück die diesjährige Legostadt. In der Mittagspause gab es wieder Zeit für eine aktive Pause, einige kulinarische Überraschungen sowie Geschichten zu den Themen "Kinder Willkommen, vom Bauen auf Sand und das Suchen und Finden".

Am 15.07. wurde dann im Rahmen eines feierlichen Familiengottesdienstes die Stadt offiziell eröffnet.

 

Einen herzlichen Dank an alle Baumeister_innen und Helfer_innen, die die diesjährigen Legobautage wieder zu einem Highlight des Jahres haben werden lassen!!!