Lego-Bautage 2017 als Ferienpassaktion

Nach der gelungenen Lego-Bautage-Testaktion im vergangenen Jahr, fanden die Lego-Bautage in diesem Jahr als Ferienpassaktion vom 12. bis 16. Juli statt. Der Lego-Anhänger wurde dafür aus Bielefeld abgeholt und nachdem der Aufbau der Grundplatten, Bau- und Materialtische abgeschlossen war, konnten ab dem Mittwoch 25 bau-begeisterte Mädchen und Jungen sich ans Werk machen. Mit zwei Bauphasen am Tag, durfte eine zwischen-zeitliche Verpflegungs-, Spiel-, Sing- und Geschichtenzeit natürlich auch nicht fehlen. So wuchs die Stadt Tag für Tag auf äußerst kreative Weise bis sie dann am Sonntag nachdem Familiengottesdienst in einem feierlichen Rahmen offiziell eröffnet werden konnte. Begeistert wurden Bauwerke vorgestellt, erklärt und mit viel Freude die städtische Bahn gesteuert. Für eine leckere Verköstigung war ebenfalls gesorgt, so dass diese tolle Aktion mit einem ereignis-reichen Tag einen gelungen Abschluss fand.

 

Anschließend fand das unliebsame Abbauen der zahlreichen Bauwerke statt. Da sich viele Helfer_innen mit einbrachten, gelang dies bis zum frühen Abend. Ein gemeinsames Mitarbeiteressen beendete dann die diesjährige Aktion und der Anhänger machte sich am Montag indirekt auf den Weg ins Ruhrgebiet. Vielen Dank nochmal allen Helfer_innen, die zum Gelingen der Ferienpasskation beigetragen haben!