Julia Radoske in ihr Amt als EC-Pionierin in Bad Lauterberg eingeführt

Am Sonntag, den 23.06.2019, wurde Julia Radoske im Rahmen eines Einführungsgottesdienstes in der St. Andreas Kirche offiziell in ihr Amt als Jugendreferentin im EC Niedersachsen (Entschieden für Christus) eingeführt. Sie wird ihre Arbeit nach dem neuen Jugendarbeitskonzept „Jugendarbeit in 4D“ gestalten. Die deutschlandweit erste Stelle in dieser Form wird durch den „Fonds missionarischer Chancen“ der Hannoverschen Landeskirche gefördert und vom Deutschen EC-Verband sowie dem Ohofer Gemeinschaftsverband mit getragen. Die Stelle wird in Kooperation mit dem Kirchenkreis Jugenddienst Harzer Land und der Kirchgemeinde St. Andreas durchgeführt. 

Das Ziel dieser Pionierstelle ist es, missionarische EC-Jugendarbeit in den Lebenswelten junger Menschen aufzubauen. Daher soll die EC-Pionierin viel Zeit in Beziehungen investieren und dort sein, wo Jugendliche sind: an der Pommesbude, an der Eisdiele, auf dem Skaterpark, in der Schule.

Kontakt- und Informationsmöglichkeiten

julia.radoske@ec-niedersachsen.de

mobil 0176-60953954

Infos bei facebook

www.ec-suedharz.de

 

  @ec_suedharz